Über uns

Liebe Gäste,

ich möchte mich und das Restaurant Brasileiro kurz vorstellen:

Mein Name ist Samuel de Assis, ich bin Brasilianer, lebe aber seit ca. 20 Jahren in Deutschland. Ich stamme aus dem Bundesstaat Minas Gerais, der berühmt für seine Küche ist. Das Restaurant Brasileiro wurde im Jahr 2013 eröffnet und ist seither eine zentrale Institution in Königsbach. Ich habe das Restaurant Anfang 2020 von der Vorbesitzerin übernommen. Das bisherige Konzept werde ich beibehalten, dabei aber auch Einflüsse aus der Küche meiner Heimatregion wirken lassen.

Beim Brasileiro handelt es sich um eine Churrascaria, ein brasilianisches Grillrestaurant. Wie in Brasilien wird hier das marinierte Grillgut auf große Spieße gesteckt und unter ständigem Drehen im Churrasco-Grill zubereitet. Das Fleisch wird direkt am Tisch serviert und vor den Augen der Gäste in dünnen Scheiben vom Spieß heruntergeschnitten. Dazu gibt es eine große Auswahl an Beilagen am warmen und kalten Beilagen-Buffet und eine Auswahl hausgemachter Desserts. Alle Speisen werden selbstverständlich frisch zubereitet.

Ziel ist es, die Gäste mit brasilianischen Grillspezialitäten und besonderen Getränkeangeboten in die kulinarische Welt Südamerikas zu entführen.
Dabei verbinden wir südamerikanische Esskultur mit deutschem Qualitätsanspruch und servieren stets frisch zubereitete Speisen und exotische Getränke aus hochwertigen Zutaten.

Freitags und samstags sind sowohl die Fleischauswahl als auch die Buffets umfangreicher. Dafür wird mittwochs und donnerstags zusätzlich Á-la-Carte-Essen angeboten, darunter ein brasilianischer Fingerfood-Teller und verschiedene Burger.
Ergänzt wird das Speisenangebot durch verschiedene frische Cocktails und eine umfangreiche Getränke- und Weinkarte.

Das Restaurant kann auch exklusiv für Feierlichkeiten gebucht werden, z. B. für Geburtstage, Hochzeiten oder Geschäftsfeiern auch außerhalb der Öffnungszeiten. Ebenfalls ist für besondere Anlässe Catering außer Haus möglich.

 

Im Sommer kann die Terrasse als Biergarten genutzt werden.

Das Buffetangebot wurde etwas verbreitert, um mehr vegetarische und vegane Optionen anbieten zu können. Dabei werden bevorzugt regionale und saisonale Produkte verwendet. 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Samuel de Assis und Team

Neues Team