Öffnungszeiten über die Feiertage

Liebe Gäste,

 
Hier sind unsere geplanten Öffnungszeiten für die Weihnachtsferien:
 
Normal geöffnet bis inklusive 23.12.
 
Dann haben wir wieder vom 27. bis 29.12. geöffnet.
 
Im neuen Jahr öffnen wir ab dem 05.01. wieder normal.
 
Auch am 06.01. heißen wir Sie herzlich willkommen!
 
Wir wünschen allen frohe Feiertage und freuen uns auf Ihre Reservierungen ❤️
 

Liebe Grüße aus dem Brasileiro

Im Südwesten kocht die Welt

Unser Film vom

Restaurant ist online ❤️❤️❤️

 

Heute Abend um 17 Uhr wird die Sendung „Im Südwesten kocht die Welt“ auf SWR ausgestrahlt!

 

Ab sofort online auf Youtube:

 

und in der ARD-Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9JU0tEV18xMTkyNzM

 

Schaut es Euch an und teilt es ❤️

Neues aus dem Brasileiro

Liebe Gäste,

ich möchte mich und das Restaurant Brasileiro kurz vorstellen:

Mein Name ist Samuel de Assis, ich bin Brasilianer, lebe aber seit ca. 20 Jahren in Deutschland. Ich stamme aus dem Bundesstaat Minas Gerais, der berühmt für seine Küche ist. Das Restaurant Brasileiro wurde im Jahr 2013 eröffnet und ist seither eine zentrale Institution in Königsbach. Ich habe das Restaurant zusammen mit meiner Frau Anfang 2020 von der Vorbesitzerin übernommen. Das bisherige Konzept werden wir beibehalten, dabei aber auch Einflüsse aus der Küche meiner Heimatregion wirken lassen.

Beim Brasileiro handelt es sich um eine Churrascaria, ein brasilianisches Grillrestaurant. Wie in Brasilien wird hier das marinierte Grillgut auf große Spieße gesteckt und unter ständigem Drehen im Churrasco-Grill zubereitet. Das Fleisch wird direkt am Tisch serviert und vor den Augen der Gäste in dünnen Scheiben vom Spieß heruntergeschnitten. Dazu gibt es eine große Auswahl an Beilagen am warmen und kalten Beilagen-Buffet und eine Auswahl hausgemachter Desserts. Alle Speisen werden selbstverständlich frisch zubereitet.

Ziel ist es, die Gäste mit brasilianischen Grillspezialitäten und besonderen Getränkeangeboten in die kulinarische Welt Südamerikas zu entführen.
Dabei verbinden wir südamerikanische Esskultur mit deutschem Qualitätsanspruch und servieren stets frisch zubereitete Speisen und exotische Getränke aus hochwertigen Zutaten.

Freitags und samstags sind sowohl die Fleischauswahl als auch die Buffets umfangreicher. Dafür gibt es dienstags bis donnerstags zusätzlich eine Snack-Karte mit verschiedenen Burgern und anderen Leckereien.
Ergänzt wird das Speisenangebot durch verschiedene frische Cocktails und eine umfangreiche Getränke- und Weinkarte.

Das Restaurant kann auch exklusiv für Feierlichkeiten gebucht werden, z. B. für Geburtstage, Hochzeiten oder Geschäftsfeiern auch außerhalb der Öffnungszeiten. Ebenfalls ist für besondere Anlässe Catering außer Haus möglich.

 

Im Sommer kann die Terrasse als Biergarten genutzt werden.

Das Buffetangebot wurde etwas erweitert, um mehr vegetarische und vegane Optionen anbieten zu können. Dabei werden bevorzugt regionale und saisonale Produkte verwendet. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Samuel de Assis und Team